Augenblicke Fotobuch

Wenn man dreißig wird… Teil 2

Die durchschnittliche Lesezeit für diesen Artikel beträgt 91 Sekunden.

Ich hoffe Ihr habt Weihnachten zusammen mit euren Liebsten gut überstanden. So zwischen den Jahren soll man ja angeblich viel Zeit zur inneren Einkehr haben. Mmh nun ja, das lassen wir mal dahin gestellt!

Auf jeden Fall nehme ich mir jetzt die Zeit über weitere kreative Geschenkideen zu berichten. Hier hatte ich ja bereits angefangen.

Geburtstage sind jedes Jahr irgendwie gleich und doch ganz anders. Vorallem runde Jahre werden von vielen Freunden, Familien und Liebsten immer als etwas Besonderes angesehen. Für mich sind das meist auch nur Tage, wie viele Andere auch. Jeden Tag etwas Schönes oder Besonderes zu erleben, dass ist für mich eine ganz besondere Freiheit. Wenn dann aber Erinnerungen an eben diese alltäglichen aber eben wunderschönen „Augenblicke“ resümiert werden, dann kommen auch bei mir die Gefühle hoch.

Der Augenblick ist schon im Mittelhochdeutschen als ougenblick „(schneller) Blick der Augen“ bekannt, seit dem 13. Jahrhundert auch mit der Bedeutung „ganz kurze Zeitspanne“.

So erging es mir bei einem Fotobuch. Ja einem Fotobuch… Denn eigentlich mag ich Fotoalben etc. nicht so wirklich gerne. Aber diesmal gab es Eines mit mir in der Hauptrolle. Als es bei Facebook um die Aktion mit 5 Tage – 5 Bilder die mindest 15 Jahre alt ging01, da sa es schlecht aus in meinem Fundus. Das ist jetzt definitiv anders…

Ein paar Ausschnitte gefälligst? Hier bitte schön:

Ich finde es jedesmal erstaunlich, wenn ich alte Bilder sehe, wie sehr ich mich aber auch die Menschen um mich herum verändert haben. Bisschen Wehmut ist auch immer dabei, wenn man gewisse Augenblicke erneut erlebt und die Menschen, die dabei waren, nicht mehr unter uns sind.

Das war Platz 1 in der Kategorie emotionalstes Geschenk zum 30. Geburtstag.

  1. http://www.antenne.com/news-service/nachrichten/1508/facebook-trend-5-tage-5-bilder-aelter-als-15-jahre-challenge/ []

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.