Rätsel der Woche: Was für ein Stein ist das?

Die durchschnittliche Lesezeit für diesen Artikel beträgt 32 Sekunden.

Rätsel der Woche: Was für ein Stein ist das?
Bewerte den Beitrag!

Ich habe mir vorgenommen euch jetzt regelmäßig mit kleinen Rätseln zu versorgen.

Heute geht es mit einem Bild los… Ich möchte gerne von euch wissen um was für einen Stein es sich dabei handelt. In ein paar Tagen gibt es an der gleichen Stelle, dann die Auflösung.

 

 

Was ist das?

Einige Hinweise gebe ich euch: Dieses Exemplar kommt aus 4.610 Meter Tiefe. Diese Gesteine kann im Wasser wie auch an Land gefunden werden. Die Schattierungen sind keine Wasserflecken 🙂

So und nun losgeraten, einfach einen Kommentar hinterlassen zum mitmachen!

Über den Autor

Timo Hörske
Jahrgang 1985, als "Ossi" geboren, im beschaulichen Premnitz an der Havel aufgewachsen. Natur- und Kunstliebhaber. Seit über 10 Jahren Wahlbremerhavener, Küsten- und Windfan. So ziemlich an Allem interessiert. Schwerpunkte sind aber eindeutig Politik, Gesellschaft, Rechtswesen, Natur und Technik. Rotes Parteibuch, Mitglied des Jugendhilfeausschusses der Stadt Bremerhaven, Vorstandsmitglied der SPD Ortsvereins Bremerhaven Mitte. Freizeitblogger, Techniknerd.

Kommentar hinterlassen zu "Rätsel der Woche: Was für ein Stein ist das?"

Kommentar verfassen