Kurzgeschichten

Früher in der Schule habe ich gerne Kurzgeschichten geschrieben. Durch eine schöne Begebenheit habe ich dieses alte Hobby für mich wieder entdeckt. Ich möchte euch daher in einer neuen Kategorie daran teilhaben lassen und würde mich sehr über eure Meinungen in Form eines Kommentars oder übers Teilen bei Facebook und co. freuen.

Kurzgeschichte – Ein alter Hut weiß auch nicht alles

Der Herrenhut, an der Krempe bereits mehrmals geflickt und der Saum ausgefranzt, war weder ansehnlich oder gar modisch gewesen. Außer als Erinnerung an den verstorbenen Vater hatte der Hut augenscheinlich keinen Wert. Für Monsieur M. besaß er nichts Wertvolleres als dieses Stückchen altes Leder.

Weiterlesen

Murphys Gesetz gilt auch für Extrasolarner

Der Extrasolarner #842058 hatte einen anstrengenden Tag vor sich, soviel war ihm schon klar als der Photonenwecker ihn am Morgen lange vor Sonnenuntergang weckte. Praktisch waren diese kleinen Apparaturen schon. So ein kleiner Photonenstrahl direkt auf die Stirn und er war garantiert wach.

Weiterlesen

Über den Autor

Timo Hörske
Jahrgang 1985, als "Ossi" geboren, im beschaulichen Premnitz an der Havel aufgewachsen. Natur- und Kunstliebhaber. Seit über 10 Jahren Wahlbremerhavener, Küsten- und Windfan. So ziemlich an Allem interessiert. Schwerpunkte sind aber eindeutig Politik, Gesellschaft, Rechtswesen, Natur und Technik. Rotes Parteibuch, Mitglied des Jugendhilfeausschusses der Stadt Bremerhaven, Vorstandsmitglied der SPD Ortsvereins Bremerhaven Mitte. Freizeitblogger, Techniknerd.

Kommentar hinterlassen zu "Kurzgeschichten"

Kommentar verfassen