Naturbursche der etwas andere Eistee

Die durchschnittliche Lesezeit für diesen Artikel beträgt 161 Sekunden.

Naturbursche der etwas andere Eistee
Bewerte den Beitrag!

Der Frühling ist nun auch kalendarisch eingezogen, die ersten Tage sind zum Teil auch schon richtig warm und schön. Da kann man das ein oder andere Mal schon an den Sommer denken und an Erfrischungsgetränke. Eistee mag ich persönlich sehr gerne, die meisten Produkte sind aber für die „Bikini-Figur“ eher hinderlich.

Oftmals enthalten Erfrischungsgetränke viel Zucker, Zuckerersatzstoffe oder Süßungsmittel. Gerade die Vertreter der letzteren Gruppe sind für viele Menschen schlecht verträglich.  In meinem Familien- und Bekanntenkreis trifft es öfter jemanden, der dann mit Durchfall, Bauchschmerzen oder ähnlichem zu kämpfen hat.

Es gibt aber auch Alternativen: Eine die mir besonders gut schmeckt, möchte ich euch heute vorstellen:

Naturbursche Stevia-Eistee, der 1. Eistee, der nur mit Stevia gesüßt ist.

Stevia bezeichnet ein aus der Pflanze Stevia rebaudiana01 gewonnenes Stoffgemisch, das als Süßstoff verwendet werden kann. Steviaprodukte können die 300 bis 450- fache Süßkraft von Haushaltszucker entfalten.

Naturbursche Stevia-Eistee Weißtee-Kirsche

Naturbursche Stevia-Eistee Weißtee-Kirsche

Naturbursche Stevia-Eistee Grüntee-Limette

Naturbursche Stevia-Eistee Grüntee-Limette

Zu den Fakten:

  • zwei Sorten: Weißtee-Kirsche und Grüntee-Limette
  • 0 Gramm Zucker, 0 Gramm Fruchtzucker, 0 Gramm Aspartam02
  • nur 1 Kalorie pro 100 ml Getränk, da können sich andere sommerliche Erfrischungsgetränke eine Scheibe von abschneiden

Getestet habe ich bereits beide Sorten, mein Favorit ist aber eindeutig Grüntee-Limette. Der typische Eigengeschmack von Süßungsmitteln fällt durch die passende Verwendung von Stevia überhaupt nicht auf. Die Jungs und Mädels von Naturbursche haben einen richtig guten Job gemacht und echt leckere Eistees entwickelt.

In beiden Fällen hat man auf den „klassischen“ Eistee- Geschmack zwischen Schwarztee und Pfirsich/ Zitrone verzichtet und lieber eigene Geschmacksvariationen gewählt. Durch weniger Süße kommt der Geschmack der Fruchtsäfte und die beiden unterschiedlichen Teesorten viel besser zur Geltung

Das Äußere von Naturbursche

Was mich an dem Produkt auch begeistert sind die Macher hinter Naturbursche, eine kleines deutsches Startup mit der Idee mal ein anderes, gesünderes Erfrischungsgetränk auf den Markt zu bringen.

Das es eine Alternative zu Plastikflaschen gibt, die trotzdem griffig und gut zu öffnen ist, zeigt auch das Verpackungsdesign. Die kleinen Tetrapacks sind am Rand auf Griffhöhe zusätzlich noch einmal abgeflacht, dass liegt selbst bei meinen kleinen Händen super. Der Schraubverschluss ist selbst nach dem erstmaligen Öffnen und Wiederverschließen dicht und läuft in der Tasche oder dem Rucksack nicht aus. Auch da durfte ich durchaus schon einmal andere Erfahrungen machen.

Helles Holz und ein in grün gehaltener Wandersmann mit Rucksack macht den größten Teil der optischen Aufmachung aus. Da hat man gleich ein gutes Gefühl. Nicht bunt und schreiend, sondern einfach, reduziert und eine wesentliche Kernbotschaft: Gesunder, zuckerfreier Eistee, der auch noch verdammt lecker ist.

Das Produkt ist innovativ und noch relativ neu, wenn auch noch nicht soweit verbreitet. Daher möchte ich euch zwei Bezugsquellen ans Herz legen: http://www.frusano.com/und bei http://www.vekoop.de/ könnt Ihr die leckeren Eistees bekommen.

Mehr Informationen zu Naturbursche auf: http://naturbursche-steviaeistee.com/

 

 

 

  1. „Süßkraut“, auch „Honigkraut“ []
  2. einem der häufigsten Süßungsmitteln mit hoher abführender Wirkung []

Über den Autor

Timo Hörske
Jahrgang 1985, als "Ossi" geboren, im beschaulichen Premnitz an der Havel aufgewachsen. Natur- und Kunstliebhaber. Seit über 10 Jahren Wahlbremerhavener, Küsten- und Windfan. So ziemlich an Allem interessiert. Schwerpunkte sind aber eindeutig Politik, Gesellschaft, Rechtswesen, Natur und Technik. Rotes Parteibuch, Mitglied des Jugendhilfeausschusses der Stadt Bremerhaven, Vorstandsmitglied der SPD Ortsvereins Bremerhaven Mitte. Freizeitblogger, Techniknerd.

Kommentar hinterlassen zu "Naturbursche der etwas andere Eistee"

Kommentar verfassen