Melden, wo der Schuh drückt…

Die durchschnittliche Lesezeit für diesen Artikel beträgt 66 Sekunden.

Melden, wo der Schuh drückt…
Bewerte den Beitrag!

… unter diesem Titel hatte ich es im April 2014 auf die Titelseite des Lokalteils der Nordseezeitung geschafft. Den kompletten Artikel findet Ihr im Plus Bereich (leider nur für Abonennten).

Ich wünsche mir für Bremerhaven eine Plattform bzw. ein Online-System zur Meldung von Infrastrukturproblemen nach Vorbild des Landes Brandenburg. Die Einrichtung habe ich damals mit Hilfe meines Ortsvereines Bremerhaven Mitte in der SPD vorschlagen können. Der Antrag wurde dann auch auf dem Unterbezirksparteitag beschlossen – danke dafür an die Deligierten, die mich in diesem Projekt unterstützt haben.

Begründung unserer Anträge beim Unterbezirksparteitag der SPD Bremerhaven (Foto: Holger Welt)

Begründung unserer Anträge beim Unterbezirksparteitag der SPD Bremerhaven (Foto: Holger Welt)

Es folgte eine intensive Zusammenarbeit meinerseits mit der Beschwerde- und Ideenstelle der Stadt Bremerhaven.

Nach meinen Informationen wird es im Sommer/ Herbst diesen Jahres endlich soweit sein. Die Implementierung in die vorhandenen Strukturen und Systeme der Verwaltung in Bremerhaven scheinen abgeschlossen zu sein.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und freue mich diesen Schritt Transparenz zwischen Verwaltung und Bürger mit der Unterstützung von Genossinnen und Genossen angestoßen zu haben. Davon braucht unsere Stadt noch viel mehr…

Was liegt euch am Herzen, was fehlt unserer Stadt aus eurer Sicht? Gerne setze ich mich für spannende Ideen aktiv ein!

Über den Autor

Timo Hörske
Jahrgang 1985, als "Ossi" geboren, im beschaulichen Premnitz an der Havel aufgewachsen. Natur- und Kunstliebhaber. Seit über 10 Jahren Wahlbremerhavener, Küsten- und Windfan. So ziemlich an Allem interessiert. Schwerpunkte sind aber eindeutig Politik, Gesellschaft, Rechtswesen, Natur und Technik. Rotes Parteibuch, Mitglied des Jugendhilfeausschusses der Stadt Bremerhaven, Vorstandsmitglied der SPD Ortsvereins Bremerhaven Mitte. Freizeitblogger, Techniknerd.

Kommentar hinterlassen zu "Melden, wo der Schuh drückt…"

Kommentar verfassen