29. März 2024 Timo Hörske - persönlicher Blog

Joppie Sauce

Ich hatte euch ja noch einen Artikel zur Joppie Sauce versprochen:

Joppie Sauce ((http://www.joppiesaus.nl/Home/DE.aspx)) ist eine frische Saucen-Spezialität aus den Niederlanden. Die kalt servierte Snack Sauce wird aus Mayonnaise, Zwiebeln, Kräutern und Gewürzen hergestellt, wobei Curry für die charakteristische gelbe Farbe und das spezielle Aroma sorgt.

Joppie Sauce – der ideale Begleiter zu Pommes und anderen Snacks

Die ‘Joppiesaus’ war ursprünglich die hauseigene Spezialität von ‘Annie’s Snackbar’ in Glanerbrug (Niederlande). Die Tochter der Restaurantbesitzerin hatte die Idee für eine etwas andere Sauce für Pommes Frites, Hamburger und andere Snacks. Ihrem Spitznamen “Joppie” verdankt die Sauce auch ihren Namen. Zu Beginn des neuen Jahrtausends wurde die Sauce in den Niederlande und Belgien immer populärer und von vielen Imbissen kopiert. Das streng geheime Originalrezept kaufte schließlich die Firma Elite Salate & Snacks ((http://www.elite-neede.nl))/Producten/Sauzen.aspx aus Neede, die das Produkt industriell herstellt und vertreibt.

Wo bekommt man die Sauce?

In Deutschland ist die gelbe Snack Sauce noch ein Geheimtipp. Wer die Alternative zu Mayonnaise und Hamburger Sauce selber probieren möchte, sollte nach Imbissbuden Ausschau halten, die belgische und niederländische Pommes Frites anbieten. Die Original Joppie Sauce kann man natürlich auch im Internet ((http://www.hollandproducten.com/product_info.php?info=p6012_joppiesaus-850-ml.html)) bestellen. Kenner essen sie nicht nur zu typischen Imbiss-Snacks, sondern auch als Dressing für frische Salate oder als Dip zu Fisch und Geflügel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.