Happy Birthday Bremerhaven

Flagge BremerhavenFlagge Bremerhavens

Die durchschnittliche Lesezeit für diesen Artikel beträgt 29 Sekunden.

Happy Birthday Bremerhaven
Bewerte den Beitrag!
Flagge Bremerhaven

Flagge Bremerhavens

Am 11. Januar 1827 hatte der Bremer Bürgermeister Johann Smidt den Kaufvertrag mit dem Königreich Hannover über 87 Hektar Weideland an der Mündung der Weser abgeschlossen. Heute kann Bremerhaven also Geburtstag feiern und wird stolze 189 Jahre alt.

Als freiheste Kommune Deutschlands sollten wir dies ordentlich feiern. Trotz all der großen und kleinen Zankereien im Zwei-Städte-Staat gilt doch eigentlich Bremen braucht seinen „Haven“ und Bremerhaven ist nichts ohne seine Pfeffersäcke.

Näheres zur Geschichte der Stadt findet ihr hier.

 

 

 

Über den Autor

Timo Hörske
Jahrgang 1985, als "Ossi" geboren, im beschaulichen Premnitz an der Havel aufgewachsen. Natur- und Kunstliebhaber. Seit über 10 Jahren Wahlbremerhavener, Küsten- und Windfan. So ziemlich an Allem interessiert. Schwerpunkte sind aber eindeutig Politik, Gesellschaft, Rechtswesen, Natur und Technik. Rotes Parteibuch, Mitglied des Jugendhilfeausschusses der Stadt Bremerhaven, Vorstandsmitglied der SPD Ortsvereins Bremerhaven Mitte. Freizeitblogger, Techniknerd.

Kommentar hinterlassen zu "Happy Birthday Bremerhaven"

Kommentar verfassen