eure fragen

Der Wahlkampf ist vorbei…

Die durchschnittliche Lesezeit für diesen Artikel beträgt 104 Sekunden.

… mit meinem Blog geht es weiter.

Ja wenn die Nase zu ist kann ich meist nicht schlafen. Was macht man also mit der „gewonnenen“ Zeit: am Blog basteln. Der Wahlkampf ist nun ja schon seit 7 Wochen vorbei.01 Zeit also den Blog langsam umzugestalten. Heute fangen wir mal mit einem anderen Header (Kopf-) Bild an.

 

 

Thieles Garten
Thieles Garten – Geburt der Venus

Darauf zu sehen eine meiner liebsten Stellen in Thieles Garten02 incl. einer netten Filterfunktion von Google. Die „Geburt der Venus“:

Die Geburt der Venus

Am Übergang vom „klassischen“ zum „romantischen“ Teil des Gartens ist inmitten von Scheinzypressen, Esche, Pyramideneiche und Spanischer Tanne (Abies pinsapo) über einem Brunnen die Geburt der Venus dargestellt. Gustav Thiele schildert uns diesen Vorgang hier aus der griechischen Mythologie. Da steht sie, die römische Liebesgöttin, die Aphrodite der Griechen, die „Schaumgeborene“, Anadyomene, die „aus dem Meer Aufgetauchte“, auf einer Muschel, Jubelnd begrüßt von flossenbewehrten Tritonen und fischschwänzigen Hereiden. Ein Wassergeist, die Hauptlast auf seiner Schulter tragend, öffnet mit vor Anstrengung verzerrtem Gesicht dennoch den Mund zu einem freudigen Ruf, während seinen beiden Helfern das Blut in äußerster Kraftanstrengung die Gesichter schwellen lässt und die Mienen zum Zerreißen gespannt sind. Auch an dieser Gruppe hat die Verwitterung eingesetzt, an der mutwillig zerstörte Venusmuschel, an den Stümpfen der Gliedmaßen. Rostende Rohre der ehemaligen Fontänen ragen aus dem klaren Wasser, in dem die Wasserpest wuchert. Teichmolche und Scharen von Schnecken beleben die grüne Unterwasserwelt.03

Dann muss bis zum nächsten Wahlkampf noch ein neues Logo her und die App zur Seite entsprechend angepasst werden, aber das kommt nicht mehr heute Nacht. Irgendwann muss sollte ich heute ja noch schlafen. In diesem Sinne liebe Nachteulen, die genau wie ich noch wach sind, schlaft gut.

P.S.: Wer auf die Lösung meines Wochenrätsels wartet, muss sich noch bis morgen gedulden 😉

  1. Die Zeit vergeht manchmal aber auch wie im Fluge. []
  2. https://de.wikipedia.org/wiki/Thieles_Garten_%28Bremerhaven%29 []
  3. http://www.thieles-garten.de/karte/venus.html []

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.