Der Bundestag zu Gast in Bremerhaven

Die durchschnittliche Lesezeit für diesen Artikel beträgt 82 Sekunden.

In eigener Sache mache ich heute einmal Werbung für die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages.

Dazu möchte Ich gerne aus der Pressemitteilung von Uwe Beckmeyer, Mitglied des Deutschen Bundestages, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie01, zitieren:

„Eine lebendige Demokratie lebt von aktiver Bürgerbeteiligung. Für uns als Bundestagsabgeordnete ist es daher sehr wichtig, unsere Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger so transparent wie möglich zu gestalten“, sagt Uwe Beckmeyer. Auf seine Initiative hin ist die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages vom 12. bis 20. September 2015 in der Havenplaza in Bremerhaven zu Gast.02

Die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages im Paul Löbe Haus (©Linus Lintner Fotografie)
Die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages im Paul Löbe Haus (©Linus Lintner Fotografie)

Am Samstag, 12. September 2015, um 17 Uhr, Havenplaza, Am Längengrad 8, 27568 Bremerhaven eröffnen der Oberbürgermeister der Stadt Bremerhaven, Melf Grantz und Uwe Beckmeyer die Ausstellung feierlich.

An zwanzig Schautafeln können sich die Bürgerinnen und Bürger Bremerhavens über die Arbeitsweise des Parlament, die Aufgaben der Abgeordneten und die Abläufe in Berlin informieren. Es gibt zahlreiche multimediale Inhalte an zwei Computerterminals. Ausserdem kann man sich mit reichlich Informationsmaterial ausstatten. Für Schulklassen werden gesonderte Vorträge und Führungen durch die Ausstellung angeboten.

Wie ich finde eine klasse Gelegenheit sich transparent über die Arbeit unserer Volksvertreter zu informieren. Also kommt doch zur Eröffnung morgen vorbei oder schaut euch die Ausstellung bis zum 20. September 2015 täglich zu den Öffnungszeiten der Havenplaza von 9:30 bis 22:00 Uhr an. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr dieses klasse Angebot nutzen würdet.

  1. http://www.uwe-beckmeyer.de []
  2. Der Deutsche Bundestag in Bremerhaven: Uwe Beckmeyer eröffnet Wanderausstellung []

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.