Barack Obama wird erster schwarzer Präsident der USA

Die durchschnittliche Lesezeit für diesen Artikel beträgt 50 Sekunden.

Zahl des Tages Barack ObamaHeute vor 7 Jahren wurde Barack Obama als erster schwarzer Präsident der USA gewählt und konnte ab 2009 das Weisse Haus endlich mal richtig umkrempeln.

Das hat mich persönlich damals sehr beeindruckt, da gerade die Amerikaner geschichtlich wie auch kulturell einiges auf dem Kerbholz haben in der Frage von Gleichberechtigung und struktureller Identität. Die USA hat schon immer lange gebraucht um in Ihrer sozikulturellen Entwicklung voran zu kommen. Umso stolzer war ich zum damaligen Zeitpunkt auf den amerikanischen Wähler.

Barack Obama hat vieles von dem umgesetzt was er sich vorgenommen hat, wenn auch nicht alles und auch sicherlich nicht so wie er es sich gewünscht hätte. Aber wie in jeder Demokratie gilt es den bestmöglichen Kompromiss zu finden.

Leicht hat es Ihm die Opposition aus dem konservativen Lager nie gemacht. Ich denke die geschichtliche Würdigung von Barack Obama01wird trotzdem mehr in den Geschichtsbüchern der Zukunft hinterlassen als seine Hautfarbe.

  1. https://www.barackobama.com/president-obama/ []

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.